Parabel wird von Gerade schneidet K in P(3|f(3))?

Aufrufe: 45     Aktiv: 22.11.2021 um 03:33

0
Guten Tag,

ich habe bei allen Aufgaben alles richtig gelöst (bis es zu der Rot umkreisten aufgabe kam in meiner Lösung). Ich verstehe die vorletzte Aufgabe nicht bei Aufgabe 4, ich weiß nicht mal was ich versucht habe. Wird hier nicht eine Punktprobe verlangt?

Die Aufgabenstellung:


Meine Lösung: also wenn die Gerde h senkrecht seht. Dann muss der Bruch und das vorzeichen getauscht werden um eine Orthogonalität zu verschaffen.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 

ich glaub ich muss die Punkte für g einsetzen.   ─   monkey d. luffy 21.11.2021 um 19:46

also für meine Gerade einsetzen weil wenn die Gerade die senkrecht ist K in diesem Punkt schneidet dann muss diese Gerade auch die Punkte besitzen. ACHSO Das was ich gesagt habe muss 100% stimmen oder   ─   monkey d. luffy 21.11.2021 um 19:47

also die Punkte P(3|f(3)) in meiner Geradengleichung von s(x) = 4/3x + b einsetzen oder   ─   monkey d. luffy 21.11.2021 um 19:48

??   ─   monkey d. luffy 21.11.2021 um 20:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Berührpunkt fehlt noch, berühren hast du ja nachgewiesen. 
Und ja, die Gerade y=4/3x+b kannst du mit dem Punkt P vervollständigen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

okey Vielen Dank Herr monimust   ─   monkey d. luffy 22.11.2021 um 03:33

Kommentar schreiben