Kann mir jemand bitte hierbei helfen? (2 Beispiele)

Aufrufe: 753     Aktiv: 29.04.2021 um 12:56

0
Ich kenne mich bei diesen Beispielen nicht aus und bräuchte dringend Hilfe. Ich bin für jede Hilfe mehr als nur dankbar.

Wäre lieb, wenn jemand mir die Lösung + Erklärung tippen/schreiben könnte, damit ich es ganz gut verstehe :)



Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
zu a) Trage dir auf einer Zeitleiste mal die monatlichen Aktionen auf.. 
z.B Anfang Monat 1: Kapital 30.000 Abhebung 400 ==> 30000 -400
Anfang Monat 2 : Kapital von Monat 1 + Zinsen für Monat 1 - Abhebung 400 ==> (30.000 -400)(1+0,0016) -400 
Anfang Monat 3: Kapital von Monat 2 + Zinsen für Monat 2 -Abhebung 400 ==>  ???
usw. 
dann sollte man gewisse Regelmäßigkeiten erkennen, die sich mit entsprechenden Formeln abbilden lassen.

zu c) der Zins  steht da, das Kapital steht da. Formel: Kapital * Zinssatz = Zins 
Daraus sollte man den Zinssatz ermitteln können. (5,25%)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben