Nullstelle lösen

Aufrufe: 501     Aktiv: 24.09.2020 um 21:50

0

Gegeben ist: fk(x)=kx+2-k

Ermittle die Nullstelle in Abhängigkeit von k

wie muss ich hier vorgehen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich würde die Funktion gleich null setzen. Dann + k & -2 und zum Schluss geteilt durch k

Lg

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 148

 

Kommentar schreiben

0

Die Gleichung \(fk(x)=0\) nach x auflösen und dabei k wie eine Zahl behandeln. In der Nullstelle x kommt dann auch ein k vor, das ist eben die Nullstelle in Abhängigkeit von k. Bei solchen Aufgaben ist mit k einfach wie mit einer Zahl umzugehen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

ah perfekt danke   ─   alkeyno 24.09.2020 um 21:50

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.