Phasenverschiebung der Sinusfunktion

Aufrufe: 127     Aktiv: 22.10.2023 um 16:14

0


Ich soll zu dieser Funktion (B) die Funktionsgleichung aufstellen. Für a=1,5 und b=1/2 und c=1/2pi und für d=1 allerdings stimmt dass nicht mit meinen Lösungen überein. Den dort kommt als Funktion f(x)=1,5sin(1/2(x-pi/2))+1
Der Wert vom d unterscheidet sich und ich verstehe nicht wieso es 1 sein soll.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Zunächst einmal hast du noch einige Fragen die anscheinend nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet wurden? Wie man diese bestätigt wird dir per Mail erklärt. Hole das gerne nach.

Dann zu deiner Frage, ich verstehe dein Problem nicht, dein $d$ ist $1$ und in der Lösung steht es auch so. Es ist ja um 1 nach oben verschoben. Wegen dem $c$ pass auf das Vorzeichen auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.8K

 

Entschuldige, dass war mein Fehler, denn ich habe für d 1,5 und nicht 1. Entschuldige die Verwirrung   ─   user87c217 22.10.2023 um 16:01

1
Verstehe, und das mit dem $c$ ist dir auch klar warum dies negativ sein muss?   ─   maqu 22.10.2023 um 16:14

Kommentar schreiben