Stammfunktion/ Ableiten

Aufrufe: 180     Aktiv: 29.04.2023 um 20:45

0

Ich weiß leider nicht wie man diese E Funktion ableitet. Hätte jemand ein Video bzw. eine Hilfestellung dazu? Ich weiß nicht ob ich richtig liege aber der 2. Teil von der Funktion also 0.5x^2-3x ist eigentlich unabhängig von dem 1. Teil deswegen hätte ich die Idee, dass ich für die E Funktion die Formel u´*v+u*v´ nutze und für den Rest der Funktion einfach so ableite.
Danke im Voraus =)

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, mach es doch so. Wenn es nicht passt, lade Deine Rechnung hoch. Dann sehen wir weiter. Mathe-Aufgaben fängt man nicht erst an, wenn man die Lösung kennt, sondern man probiert mal was aus. Auf geht's.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Und, erfüllt das das in der Aufgabe verlangte?   ─   mikn 29.04.2023 um 19:25

Na, siehste. Hast eigentlich keine Hilfe gebraucht, nur'n Schubs damit Du anfängst.   ─   mikn 29.04.2023 um 20:45

Kommentar schreiben