Stochastik - Frage zum Gegenereignis

Aufrufe: 126     Aktiv: 26.05.2022 um 22:08

0
Hallo! Ich frage mich warum es bei folgender Sufgabe zwar möglich ist, das Gegenereignis von 1 abzuziehen, es aber nicht möglich ist, direkt (0,05)^5 zu rechnen...
Vielen Dank im Voraus:)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine Wahrscheinlichkeit gibt an, dass alle 5 Züge nicht pünktlich sind. Das ist offensichtlich NICHT das Gegenereignis dazu, dass mindestens ein Zug nicht pünktlich ist und auch nicht das Gegenereignis dazu, dass alle Züge pünktlich sind.

Man muss genau darauf achten, was das Gegenereignis beschreibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 25.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.