0

Hallo ihr lieben :), für die Uni soll ich die einzelnen Beweisschritte dieser Behauptung untersuchen und begründen ob dieser wahr oder falsch ist. Ich weiß, dass die Behaupung am Ende falsch ist, kann aber nicht gänzlich erkennen warum (sprich, wo die Fehlerursache liegt). Meine Vermutung war, dass die Fehler schon am Anfang anfangen, indem gesagt wird, dass zwei Strecken gleich lang sind, weil das die Eigenschaft der Winkelhalbierenden wäre. Diese teilt jedoch nur die Winkel gleich groß. Bin ich da auf der richtigen Spur und kann mir jemand weiter helfen? :)

 

 

 

Vielen Dank im Voraus :).

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

sehe ich genauso. Da schon die Länge von BD ungleich der von CE ist, muss der Fehler relativ am Anfang sein (man kann leicht Beispiele finden, wo E sogar oberhalb von C liegt und der Längenunterschied sehr deutlich ist). Von den ersten drei Argumenten sind die zweiten beiden ok, also stimmt gleich das erste nicht.

Warum? Ich wüsste nicht warum das stimmen sollte. Wird halt einfach behauptet.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.