0
Ich weiss, wie die Funktionen "normal" aussehen, aber wie ist es, wenn solche Dinge reinkommen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Herzlich Wilkommen auf mathefragen.de!

Ich würde die empfehlen eine Wertetabelle anzulegen. Vielleicht im Intervall von $-2\pi \leq x \leq 4\pi$ jeweils in Schritten von $\frac{\pi}{4}$. Bei Funktionen der Form $\sin(bx)$ sorgt das $b$ für eine Streckung und Stauchung entlang der $x$-Achse. Mache am besten die Wertetabelle sowohl für $\sin(x) $ als auch für $\sin(2x)$ und $\sin(0,5x)$. Dann erkennst du sicherlich gut wie der Parameter $b$ die beiden Funktionen beeinflusst und wie deren Graphen dann im Koordinatensystem aussehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.57K

 

@maqu Danke Dir! Auf die trivialste Lösung wäre ich nicht gekommen... Wünsche Dir einen guten Wochenstart! :)   ─   user048bd0 13.06.2022 um 08:38

Danke ebenfalls 😅👍   ─   maqu 13.06.2022 um 08:40

Kommentar schreiben