Graphen Funktion zuordnen?

Aufrufe: 426     Aktiv: 29.11.2022 um 18:58

0

Hallo,

wir sollen diese Funktionen den einzelnen Graphen zuordnen und zusätzlich 2 Gründe angeben aber hier ist es ja eine zusammengesetzte Funktion und ich weiß nicht genau wie ich die jetzt die Zuordnung begründen soll außer über die Nullstellen, die hier aber auch nicht rangezogen werden kann, da alle ihre bei x=1 haben.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Betrachte zusätzlich das Verhalten im Unendlichen.
e^x läuft gegen Unendlich, wenn x gegen Unendlich läuft - es läuft gegen Null, wenn x gegen Minus Unendlich läuft.

e^-x läuft umgekehrt gegen Null, wenn x gegen Unendlich läuft und gegen Unendlich, wenn x gegen Minus Unendlich läuft. 

Neben den Nullstellen sind noch die Schnittpunkte mit der y-Achse aussagekräftig. Einfach für x den Wert Null einsetzen und den Schnittpunkt mit der y-Achse bestimmen (e^0 = 1).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 25

 

Kommentar schreiben