Quadratische Funktion

Aufrufe: 475     Aktiv: 19.01.2021 um 16:19

0

 

Kann mir Jemand helfen wie ich das ganze lösen kann, bzw. was ist genau y = ax^2 + 3? 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

So, hier einmal die bestimmten Variablen, ich hoffe, das hat dir weitergeholfen. :)


Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 44

 

und was genau ist jetzt a und c? so könnte ich es auch machen aber ich benötige Zahlen :/?   ─   aweloo 19.01.2021 um 16:04

Kommentar schreiben

0

Also zu Beginn, die erste Funktion ist die nach oben geöffnete Parabel und die untere Funktion ist die nach unten geöffnete Parabel (das erkennt man an dem y-Achsenabschnitt, der in der Funktion angegeben ist und im Graph ebenfalls bei 3 ist)

 

ich versuche dir dann eben noch die zwei Variablen zu bestimmen. :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 44

 

Kommentar schreiben

0

Du kannst das a ja berechnen, wenn du die Nullstellen ablesen darfst . Ich denke, dass du das darfst. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Okey Dankeschön   ─   aweloo 19.01.2021 um 16:12

Kommentar schreiben