Stochastik Zählstrategien

Erste Frage Aufrufe: 465     Aktiv: 27.03.2022 um 21:34

0
Hi ich hab hier eine Aufgabe wo ich mich frage wieso man sie so rechnet:
Ein Zufallsgenerator (Codeknacker) erzeugt unabhängig voneinander 4 Ziffern von 0-9. 
A) Allle Ziffern sind ungerade
hier stand im Internet das man ja die Strategie für Mit Zurücklegen und mit Reihenfolge nimmt was mir auch klar ist, aber dann wurde die Formel
(5^4)/(10^4) benutzt, wieso? die normale Formel ist doch n^k.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast nur 5 ungerade Ziffern, also hast du nur $5^4$ gültige Kombinationen von insgesamt $10^4$. Das ergibt dann die gesuchte Wahrscheinlichkeit (Laplace-Experiment).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank:)   ─   user37cc82 27.03.2022 um 21:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.