0

Guten Abend, 

wie würdet ihr den Grenzwert dieser Reihe berechnen? Ich bin mir nicht sicher wie ich mit der unbestimmten konstanten C umgehen soll (beim umformen auf die geometrische Reihe). 

Bedanke mich im Voraus:)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da $c$ eine Konstante ist, kannst du sie aus der Summe herausziehen und dann hast du $$48c\sum_{k=3}^{\infty}4^{-(k-1)}.$$ Von der Reihe kannst du dann - unabhängig von $c$ - den Grenzwert bestimmen. Am Ende rechnest du dann alles nur noch zusammen, was dann logischerweise von $c$ abhängt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke für die Hilfestellung! Hat funktioniert:)   ─   schahin632 31.08.2021 um 07:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.