Erwartungswert Wahrscheinlichkeit Glücksrad

Aufrufe: 518     Aktiv: 14.11.2020 um 22:26

0

Ich habe leider Probleme mit Aufgabe c). Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese Aufgabe zu lösen hat.

Vielen Dank im Voraus :D

gefragt

Schüler, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

betrachten wir erstmal nur die \( 1 \). Welche Wahrscheinlichkeit hast du, dass du die \( 1 \) nicht triffst? Welche Wahrscheinlichkeit hast du, dass du die \( 1 \) triffst? Nun berechne mal, dass du sie das erste mal nach 1,2 und 3 Versuchen triffst. Vielleicht fällt dir schon etwas auf.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Vielen Dank für die Antwort, ich bin letzendlich aber auch ohne Hilfe auf die Lösung gekommen, trotzdem nochmals Danke! :D   ─   wombat 14.11.2020 um 22:26

Kommentar schreiben