Polynomfunktion, bestimmen Sie den Funktionsterm

Aufrufe: 44     Aktiv: 19.12.2021 um 13:27

0
Guten Tag,

ich habe mal gesehen das ich mit dem logarithmus eine Exponent nach unten holen kann. Da aber die vorkenntnisse nicht da sind so den Ablauf nachzugehen, kenne ich nur als alternative die möglichkeit das ich den Funktionsterm auflöse und einsetze. Das klappt aber immer noch nicht da ich immmer noch diese $2^n$ da stehen habe.

Aufgabenstellung
Bestimmen Sie den Funktionsterm, die Werte sind in meiner Aufgabe gegeben.

Wie schaffe ich es also ohne den logarithmus?
und Lösung:
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 426

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

bis hierher gut
8 ist eine Zweierpotenz, das wird vorausgesetzt, dass man das weiß/sieht/probiert, 8=2hoch wieviel?

wenn die Basis dann gleich ist, kannst du den Exponenten ablesen (Exponentenvergleich nennt sich das Verfahren)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 365

 

Achso $2^3$ sind 8   ─   c_e_k_a_7 19.12.2021 um 13:27

dann ist n=3 Danke!   ─   c_e_k_a_7 19.12.2021 um 13:27

Kommentar schreiben