Menge aller komplexen Zahlen

Aufrufe: 56     Aktiv: 15.04.2021 um 14:44

0

wie muss ich hier vorangehen bzw wie muss ich z(1+i) verstehen? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 51

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Moin anonym.opals.
\(z(1+i)\) ist das Produkt einer komplexen Zahl mit einer anderen komplexen Zahl \(1+i\). Überlege dir, wie das Ergebnis des Produktes für eine beliebige komplexe Zahl \(z=a+ib\) ist und schaue dann, wie du \(z\) einschränken musst, damit das Ergebnis reell ist.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.08K
 

Danke! Habs jetzt verstanden, dachte die Komplexe zahl hängt von 1+i ab aber ist ja nur ein Produkt gewesen. Ich komme darauf dass x=-y sein muss   ─   anonym.opals 15.04.2021 um 14:10

1
Genau, richtig! :) Gerne   ─   1+2=3 15.04.2021 um 14:44

Kommentar schreiben