0

Guten Tag, ich hätte bei der obigen genannten aufgabe eine frage, und zwar wieso wird hier geteilt durch 0.2 gerechnet, aber nix in den klammern verändern sich, ich dachte die müsste man auch durch 0.2 teilen
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du teist beide Seiten durch 0,2. Dann geht der Faktor links weg und rechts bleibt null. es geht aber auch anders: Ein produkt wird null, wenn einer seiner Faktoren null wird. Also hast Du \(x^2-1=0\) oder \(x^2-4=0\). Beachte, dass 0,2 ja nicht null ist! Zur Lösung der beiden Gleichungen empfehle ich Dir meinen Beitrag zum absoluten Betrag in der Lernplaylist Unterhaltsame Mathematik. Oder Du weißt selbst, dass es keine zwei Wurzeln aus \(x^2\) gibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.76K

 

Kommentar schreiben