Integral Graphlänge Berechnung

Aufrufe: 820     Aktiv: 11.04.2020 um 14:40

0

Hallo ich habe hier drunter meine Rechnengang beschrieben. Die Aufgabe

war es die Länge des Graphen zu berechnen. Ich vermute das Problem liegt an der Wurzel, wenn man für x etwas negatives einsetzt. Könnte jemand erklären was ich falsch gemacht habe? Lg ChrisB

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Ich verstehe überhaupt nicht, was du machst? Wozu schreibst du x als Funktion von y? Und was für eine Formel benutzt du zum Ausrechnen der Länge? Die übliche Formel lautet
\[\int_a^b \sqrt{1+(f'(x))^2}\, \mathrm dx\]
Damit kommt auch das richtige heraus.
  ─   digamma 11.04.2020 um 12:25

Ich verstehe die Motivation der Umformung nicht. Kann es sein, dass du hier die Umkehrfunktion verwenden möchtest, obwohl die ABleitung benötigt wird?
  ─   bonuama 11.04.2020 um 12:25

Ohh mein Gott, ja ich wollte die Umkehrfunktion benutzen nicht die Ableitung. DANKE!   ─   chrisb 11.04.2020 um 14:40
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vielleicht hilft das Video weiter!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben