0


Es geht nicht um die Aufgaben.

Mir gehts darum, ich habe hier ja die Kontigenztabelle für X und Y angegeben, sind X und Y hier zsm ein Zufallsvektor? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich hier die Formeln angwandt, die ich bei Zufallsvektoren anwende, also sind das doch auch hier ein Zufallsvektor oder?

gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Genau. Mit dem Konzept der gemeinsamen Verteilung lässt sich eine multivariate Verteilung eines Zufallsvektors konstruieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also immer, wenn ich eine Kontingenztabelle von zwei Zufallsvariablen habe, kann ich das so sehen, als wären die ein Zufallsvektor?   ─   userb187b5 16.03.2023 um 23:55

Wenn man $(X, Y) $ betrachtet, ja.   ─   cauchy 17.03.2023 um 03:38

Kommentar schreiben