Für welchen Wert von a ist die Funktion stetig?

Aufrufe: 280     Aktiv: 28.11.2022 um 17:09

0
Hey, eigentlich will ich nur wissen ob das richtig ist. Die Aufgabe scheint mir viel zu einfach (ohne Skizze).. Wie geht das sonst? Vielen Dank schonmal!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Mal davon abgesehen, dass die Aufgabenstellung wieder Murks ist, stimmt die Lösung. Und ja, es ist so einfach, man könnte das aber mathematisch schöner aufschreiben (mit Limes etc.). 

Die Funktion ist aber auch für $a=3$ nicht stetig, zumindest nicht auf ganz $\mathbb{R}$, da es bei $x=0$ eine Definitionslücke gibt. Insofern ist die Aufgabe viel zu ungenau formuliert. Es geht aber offensichtlich um die Stelle $x=1$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.27K

 

Danke! Ja wenn ich es plotte sehe ich was du meinst. Und ja ich hab es hingero***.   ─   sehrschwer 28.11.2022 um 12:34

Kommentar schreiben