Wie rechne ich auf das Ergebnis? (Rechnen mit e)

Erste Frage Aufrufe: 209     Aktiv: 25.04.2023 um 12:15

0
Hallo,
ich weiß nicht wie ich auf das folgende Ergebnis komme: 31.077

Immer wenn ich die Funktion mit e in meinem Taschenrechner eingebe, erhalte ich Math Error. Was mache ich falsch? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo mein Fehler liegt.



Grüße Celine
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

habe es gerade so wie es da steht (allerdings TR ohne Bruchstrich, daher geteilt benutzt) eingegeben und es funktioniert.

Um die e-Funktion muss eine (), macht der TR aber selbstständig, vll. auf ) achten.

Hast du e^x benutzt, nicht einfach e;  . statt , ist noch ein beliebter Fehler, sonst fällt mir nichts auf/ein.

am besten ausprobieren, also schrittweise Eingabe und immer wieder prüfen, bis der TR nicht mehr mitmacht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Ich weiß jetzt auch warum es nicht ging. Ich habe es nun nochmals, mittels deiner Antwort überprüft und festgestellt, dass ich immer 1500 anstatt 1,500 eingetippt, den Punkt (Komma) habe ich völlig außer Acht gelassen.
  ─   userc3edfd 25.04.2023 um 12:15

Kommentar schreiben