Gruppe/Halbgruppe

Aufrufe: 143     Aktiv: 10.04.2022 um 16:17

0

Sei A eine Alphabet.

  1. (a)  Zeigen Sie, dass (A, ) eine Halbgruppe mit neutralem Element ist.

    Welches ist das neutrale Element?

  2. (b)  Beweisen oder widerlegen Sie: Aist eine Gruppe.

  3. (c)  Beweisen oder widerlegen Sie: 

    1. I : A(N0, +) ist ein Homomorphismus.

  4. (d)  Wieviele Elemente hat A?

Mit dieser frage kann ich leider nicht anfangen kann jmd mir Tipps geben.Danke im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -10

 

Ist \(A^*\) Menge aller Wörter über \(A?\)   ─   mathejean 10.04.2022 um 15:39

1
Hausaufgabe Uni Hamburg. Demnach hast Du morgen früh eine Übungsstunde, da könntest Du mal nachfragen. Ich bin auch sicher, dass im Buch zum Kurs steht, was eine Halbgruppe ist und auch Beispiele dazu. Ansonsten: Beim Nachweis welcher Eigenschaft der Halbgruppe hast Du denn Probleme, und welche?   ─   mikn 10.04.2022 um 16:17
Kommentar schreiben
0 Antworten