Koordinate(Punkt) auf, darüber oder unter der geraden?

Erste Frage Aufrufe: 53     Aktiv: 02.11.2021 um 21:57

0
Ich schreibe Mathe und ein Thema ist, auszurechnen, ob eine koordinate über, drauf oder unter der geraden ist....wie geht das? Danke im vorraus 



#koordinate
Diese Frage melden (1)
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Hi :)
Bewegst du dich im zwei oder dreidimensionalen?
  ─   derpi-te 02.11.2021 um 18:15

Bewegen uns im zweidimensionalen Bereich soweit ich weiß😅   ─   user2a0058 02.11.2021 um 18:36

https://www.mathefragen.de/frage/q/36b44aec19/geraden-prufen/   ─   lernspass 02.11.2021 um 21:57
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
du nimmst die x Koordinate des Punktes und setzt ihn in die Gerade ein. Dann vergleichst du die y-Werte, sind sie gleich liegt er auf der Funktion, usw...
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.2K

 

Kommentar schreiben