Wie prüft man auf Bernoulliverteilung?

Aufrufe: 188     Aktiv: 06.06.2023 um 15:57

0

Geht um die A22:

Richtig sei dei Lösung (A), aber warum? Inwiefern konnte man das jetzt prüfen, dass X*Y bernoulli verteilt isnd, wie kann man überhaupt bernoulliverteilung prüfen? Und wenn ich Bernoulliverteilt bin, dann auchautomatishc Binomialverteilt?

gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst dir halt die Verteilung der angegebenen Variablen anschauen. Bei der Bernoulliverteilung hast du nur die Ausprägungen 0 und 1. Das ist bei $X$ alleine schon mal nicht der Fall, weshalb B als Lösung damit ausscheidet. Überlege dir, um die Lösung A nachzuweisen, welche Werte $X\cdot Y$ annehmen kann und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Vergleiche das dann mit der Bernoulliverteilung. 

Und nein, die Binomialverteilung ist etwas völlig anderes.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben