0
Kann man einem Bruch ansehen, ob er eine abbrechende Dezimaldarstellung hat oder nicht?

(Ich weiß nicht, was ein Tag ist. Habe so lange gefummelt, bis da etwas stand und er nicht mehr bei Klick auf "Weiter" gemeckert hat.)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

mit Tags ist das selbe gemeint wie ein Hashtag in social Media. Du hast es aber sehr gut gemacht mit den Tags :)

Man kann es einem Bruch nicht unbedingt ansehen. Man kennt aber mit Erfahrung vielleicht einige Kandidaten, die dazu führen. Drittel, Sechstel und Neuntel beispielsweise führen fast immer zu einer Periode (außer sie teilen den Zähler). Siebtel haben oft nicht abbrechende Dezimaldarstellungen. Aber das ist sehr schwer allgemein für Brüche auszusagen. Durch Erfahrung sieht man es oft schneller, aber um sich wirklich sicher zu sein, braucht es andere Methoden

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben