Vektorgeometrie

Aufrufe: 575     Aktiv: 20.06.2020 um 20:21

0

Wie geht die Aufgabe 3.3? :)

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hier ein Tipp: Der erste Vektor in Deiner Geradengleichung definiert auch einen Punkt auf der gesuchten Gerade; der Vektor hinter s muß senkrecht auf dem der gegebenen Gerade stehen. Schaffst Du es nun?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Und was muss ich denn dann machen?   ─   ameliaaaaaaa.s12 20.06.2020 um 18:03

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.
0

Die Aufgabe 3.3. besteht aus zwei ganz unterschiedlichen Teilaufgaben. Für die erste musst du dir einen Punkt auf der Geraden `g_1` suchen und einen Richtungsvektor, der orthogonal zum Richtungsvektor von `g_1` ist.

Für den zweiten Teil: Damit man überhaupt vom Abstand zwischen einer Geraden und einer Ebene sprechen kann, muss die Gerade parallel zur Ebene sein. Überleg dir mal, warum das hier der Fall ist, dann kommst du vielleicht selbst darauf.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben