Lineare Abbildung, Komposition

Aufrufe: 513     Aktiv: 13.01.2021 um 17:08

0

Hallo,

könnte mir jemand erklären was das id bedeutet und wie ich an diese Aufgabe herangehen muss? Habe leider auch kein Video dazu gefunden und bin gerade ziemlich aufgeschmissen.

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

id ist die Identitätsabbildung, die jedes Element auf sich selbst abbildet.

Du musst für die drei Abbildungen einfach die Darstellungsmatrizen bezüglich der Basen B,C und/oder der Standardbasen des \(\mathbb{R^2}, \mathbb{R^3}\) berechnen. Das kriegst du aber hin oder?

Hier noch ein Link zu einem Video von Daniel dazu: https://www.youtube.com/watch?v=r0CNAI2rHfY

Diese Antwort melden
geantwortet

Student B.A, Punkte: 1.47K

 

Danke!   ─   lieblingsmensch 13.01.2021 um 17:07

Kommentar schreiben