0

Das Unternehmen Lauf-Schuh stellt maßangefertigte Wanderschuhe her. Um individuelle Preise zu kalkulie-ren, sollen im ersten Schritt eine Gesamtkostenanalvse durchgeführt und die derzeitige Gewinnsituation beschrieben werden. Die Gesamtkostenfunktion

K: K(x) = x3 - 30 x2 + 300 x + 128 und der aktuelle Preis

in Höhe von 150 Geldeinheiten pro Mengeneinheit

(GE/ME) sind bekannt.

1. Untersuchen Sie grafisch und rechnerisch die Gesamtkostensituation und
2. analvsieren Sie ebenfalls grafisch und rechnerisch die Gewinnsituation für das Unternehmen.

3.Berechnen Sie dafür alle relevanten Punkte der beiden Funktionsgraphen.

4.. Beschreiben Sie Ihre Grafiken mithilfe eines kurzen Textes

Ansatz meinerseits: 
Dies ist was ich zu der Aufgabe weiß, den Rest verstehe ich leider nicht so ganz. Wäre toll wenn mir jemand hier behilflich sein könnte. 
P(x)= 150
E(x)= 150x 



Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten