Gerade bestimmen, Geradengleichung

Aufrufe: 24     Aktiv: 09.06.2021 um 14:32

0
Hi, brauche dringend Hilfe bei 14) a) 2) Wie soll ich mir das überlegen, bzw. wie ist der Lösungsweg?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Moin feefe.

Um eine Gerade aufzustellen brauchst du einen Ortsvektor und einen Richtungsvektor. Überlege dir, was du die Richtungsvektoren zweier paralleler Geraden weißt. Der Ortsvektor sollte klar sein.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.67K
 

jap danke, dass weiß ich. Der Richtungsvektor wäre aber das Problem...   ─   feefe 09.06.2021 um 14:28

Die Richtungsvektoren zweier paralleler Geraden sind linear abhängig, d.h. sie sind Vielfache von einander. Hilft dir das?   ─   1+2=3 09.06.2021 um 14:32

Kommentar schreiben