Für was braucht man die epsilon Umgebung

Aufrufe: 1387     Aktiv: 16.06.2020 um 23:52

0

Hallo, ich mache gerade folgend und reihen im selbststudium und bin auf diesen Begriff zum ersten Mal gestoßen. 

Ich weiß dass es mit Konvergenz zu tun hat, aber den Zweck davon hab ich noch nicht verstanden 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 37

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
0

Hallo,

vielleicht hilft diese Website weiter!

https://welt-der-bwl.de/Epsilon-Umgebung

VG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

kann ich das Esilon beliebig wählen?
und was sagt es mir genau aus, das versteh ich nicht
  ─   pikas 09.04.2020 um 14:11

weil da steht nur die definition, nicht wofür es da ist, oder ich kapier es einfach nicht   ─   pikas 09.04.2020 um 14:12

Kommentar schreiben

0

Hi,

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Lg

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 51

Vorgeschlagene Videos
 

danke, dass ich yt videos und irgendwelche links geschickt bekomme, die ich sonst nie gefunden hätte..
ich hab mir schon sämtliche videos angeschaut aber verstehe es nicht

trotzdem danke für die Mühe!
  ─   pikas 09.04.2020 um 14:24

Also das Epsilon( > 0) ist beliebig wählbar. Ich würds so beschreiben: Ich nehme mir ein beliebiges Epsilon ( eine länge) welche ich aber so klein ich will wählen kann. Sobald ich mir aber die Folgenglieder betrachte, werd ich eines finden, welches vom Abstand zum Grenzwert kleiner ist als das Epsilon. Wär das nicht der Fall hätten wir keine Konvergenz ( beliebig nahe an den Grenzwert ohne ihn zu erreichen)   ─   glanma94 09.04.2020 um 14:33

Kommentar schreiben

0

Ich würde noch mal ein paar neue Videos vorschlagen - ist glaube ich ganz gut erklärt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

Das Epsilon hat seinen Ursprung in der Definition der Nullfolge. Es ist eine beliebig vorgebbare Zahl größer null. Hier würde ich auch noch mein Video empfehlen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.