Definition Integralrechnung

Erste Frage Aufrufe: 331     Aktiv: 02.06.2022 um 20:32

0

Hallo,

kann mir einer die genaue Definition des Begriffs "Integral" sagen?
Und was ist der Unterschied zwischen Integral und Stammfunktion.
Ist das Integral die Grenze?
Danke.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Eine Definition des Begriffs ist schon deshalb nicht möglich, weil es nicht DAS Integral gibt. Wichtigster Integralbegriff ist das Lebesgue-Integral und vielleicht noch das Riemann-Integral.   ─   mathejean 02.06.2022 um 18:27

Danke für die Antwort.   ─   hallo123123123 02.06.2022 um 20:31
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zur Definition eines Integrals findest du sicherlich auf Youtube gute Erklärungen...
Die Stammfunktion ist die Lösung eines unbestimmten Integrals. Bei einem bestimmten Integral benötigt man die Stammfunktion ebenfalls.
Nein, das Integral ist nicht die Grenze.
Am besten du fängst mit der Obersumme und der Untersumme an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 45

Vorgeschlagene Videos
 

Danke für die Antwort.   ─   hallo123123123 02.06.2022 um 20:24

Kommentar schreiben