Schnittpunkte in Abhängigkeit vom Parameter

Aufrufe: 560     Aktiv: 11.04.2021 um 07:53

0
 Hallo :)
Habe heute sämtliche Aufgaben geübt zu welchen dann in der Lösung stand das für die Mitternachtsformel D=0 ist. Kann mir jemand erklären wieso und wann das so ist. 
Verstehe es nicht.
Vielen Dank im Voraus!!!!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 48

 

Hallo
Ich verstehe leider nicht ganz wo du genau Probleme/Fragen hast. Wäre es möglich das ein wenig präziser zu beschreiben und evt. die Aufgabe hochzuladen, denn so wie ich das sehe ist das hier eine Musterlösung.
Würde gerne helfen aber so komme ich nicht sehr weit
  ─   karate 10.04.2021 um 16:32

Hallo, bei dieser Aufgabe sollte man die Art und Anzahl der Schnittpunkte bestimmen ( bis dahin alles klar) und dann die Koordinaten der Berührpunkte berechnen. Ich verstehe den Ansatz der ersten Mitternachtsformel nicht. Und auch nicht die Formel -b/2a für die x-Koordinate   ─   brigi 11.04.2021 um 07:53
Kommentar schreiben
0 Antworten