Krümmungsverhalten rechnerisch bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 29     Aktiv: 15.09.2021 um 19:17

0

 

Nachdem ich die Wendepunkte berechnet habe soll ich angeben ob eine rechts- oder eine links Krümmung vorhanden ist.

Ich weiß nicht was man dafür noch rechnen muss bzw. wie man das an der Rechnung sehen kann und worauf man achten muss um die Krümmung rauszubekommt.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn die zweite Ableitung positiv ist, ist der Graph linksgekrümmt, andernfalls rechtsgekrümmt. Du sollst nun die verschiedenen Bereiche angeben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.24K

 

Danke für die Hilfe   ─   user3305dd 15.09.2021 um 18:44

Gerne. Du kannst die Frage dann mit einem Haken markieren, wenn soweit alles klar ist.
  ─   cauchy 15.09.2021 um 19:17

Kommentar schreiben