0
Guten Tag 

Ich frage mich, was bei Aufgabe b die beste Vorgehensweise ist, um diese Frage zu lösen.
Ich habe mir überlegt, alle durch 4 teilbaren Produkte aufzunotieren und danach deren Wahrscheinlichkeiten aufzusummieren.. Leider bin ich dabei nicht auf die richtigie Lösung gekommen (5/12).

Hätte jemand eine bessere Herangehensweise?
Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 85

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ohne, dass du genau aufschreibst, was du gerechnet hast, lässt sich dein Fehler nicht erkennen

Am besten du schreibst über eine 6x6 Tabelle die Zahlen 1 bis 6 des ersten Wurfes , links nach unten die des zweiten und trägst in die Tabelle alle Produkte ein, dann kannst du abzählen.
 
 
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.38K

 

Vielen herzlichen Dank, es hat mit dieser Methode wunderbar funktioniert!   ─   chilikroete99 05.03.2022 um 14:55

Kommentar schreiben