Rationale Funktion Graph verschieben

Erste Frage Aufrufe: 397     Aktiv: 23.11.2021 um 21:25

0
Die Funktion lautet f(x) =  1/6xhoch4-4/3xhoch2-3/2 
Meine Frage ist wie ich bei dieser Funktion durch eine verschiebung aus 2 Nullstellen 3 mache Ich weiß wie es über ein Abbild geht aber ich würde gerne wissen wie man es rechnerisch bestimmt Vielen Dank im voraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Funktion ist achsensymmetrisch. Mach dir klar, wie so eine Funktion aussieht und wie man dann den Graphen verschieben muss, damit man genau 3 Nullstellen hat. Um auf den Rechenweg zu kommen, sind Skizzen grundsätzlich sinnvoll. Bekommt man hier sogar hin, ohne die genaue Funktionsgleichung zu zeichen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.