Logikaufgabe überprüfen

Aufrufe: 603     Aktiv: 10.06.2020 um 22:34

0

Ich habe mir erstmal folgende Liste gemacht

B1= schönste in Niedersachsen, 2. schönste in NRW

B2= schönste in Bayern, 2. schönste in Sachsen

B3= schönste in Hamburg, 2. schönste in Berlin

B4= schönste in Sachsen, 2. schönste in Hamburg

B5= schönste in NRW, 2. schönste in Bayern

Daraus folgt dann erstmal:

B1 schöner als keine (weil keine andere B aus Niedersachsen), B5 schöner als B1

B2 schöner als B5, B4 schöner als B2

B3 schöner als B4, (keine andere aus Berlin, kein Vergleichswert)

B4 schöner als B2, B3 schöner als B4

B5 schöner als B1, B2 schöner als B5

Wenn man die doppelten 'Ergebnisse' rausstreicht, bleibt übrig:

B5 schöner als B1

B2 schöner als B5

B4 schöner als B2

B3 schöner als B4

Daraus schlussfolgere ich:

B1 < B5 < B2 < B4 < B3

das kleiner als Zeichen in dem Fall stehend für 'weniger schön als'

 

Meint ihr, das ist die richtige Reihenfolge?

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, das habe ich auch raus.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Werden Sie eigentlich bezahlt für das hier? Wenn ja von wem?   ─   [email protected] 10.06.2020 um 21:26

Nein. Ist nur mein Hobby. Gerade habe ich Ferien. Und keine Lust, das zu tun, wofür ich bezahlt werde: Klassenarbeiten korrigieren. Und es macht süchtig.   ─   digamma 10.06.2020 um 21:28

Ah, okay. :) Naja, ich finde es super dass es hier Menschen wie Sie gibt, denn so muss ich kein Geld für Nachhilfelehrer ausgeben :D Und ich lerne hier sehr viel. Naja, wohl nicht ganz so viel wie als wenn ich einen Nachhilfelehrer bezahlen würde, aber es reicht denke ich.   ─   [email protected] 10.06.2020 um 22:08

Wofür musst du denn das ganze lernen? Das Abi hast du ja laut deinem Profil schon.   ─   digamma 10.06.2020 um 22:16

Hab mir nach 2 Jahren überlegt dass ich doch noch studieren will :D Und es soll jetzt Wirtschaftsinformatik werden...Eventuell Selbstmord...aber ich will diese Idee nicht aufgeben ohne es zumindest versucht zu haben und mich dann den Rest des Lebens zu fragen wie es ausgegangen wäre.   ─   [email protected] 10.06.2020 um 22:24

Super. Dann viel Erfolg.   ─   digamma 10.06.2020 um 22:34

Kommentar schreiben