Fragen zur Grundlage statistischer Methoden

Aufrufe: 384     Aktiv: 26.03.2021 um 19:43

0
Hey Leute,

ich habe das im Anhang zu findende Dokument als Aufgabe bekommen, welches zu Sonntag hochzuladen ist. Ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt, jedoch gibt es immer noch einige offene Fragen. Falls möglich würde ich um Hilfe für die Aufgaben bitten.
Ich wäre sehr dankbar für eine allgemeine Korrektur bzw Fehleranalyse.
Bei 2. vor allem verstehe ich nicht genau, was mit der Reihe gemeint ist, da ich sowohl beim Taschenrechner als auch bei der Rechnung der Reihe so ziemlich dasselbe Ergebnis erhalte. Dadurch folgt auch meine Frage, ob es überhaupt einen Differenz zwischen den beiden Werten auftritt, da diese die selben Werte aufweisen. Oder bin ich da auf einem falschen Weg?
Somit komme ich jedenfalls nur auf die Möglichkeit, dass die Differenz jeweils bei Null liegt.
Zudem tue ich mich mit der 3ten Aufgabe auch schwer und würde auch hier um Hilfe/Rechenwege/Rechenansätze bitten. Die letzte Aufgabe versuche ich morgen erneut zu lösen und lade dann dazu die Ergebnisse morgen hoch. 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten