Logarithmieren von Ungleichungen

Erste Frage Aufrufe: 199     Aktiv: 21.04.2023 um 12:33

0
Warum dreht sich beim Logarithmieren das Ungeichheitszeiten um?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Stelle keine neue Fragen dazu, sondern ergänze diese hier dann (oben "Frage bearbeiten"). Lösche dann die andere Frage. Danke.   ─   mikn 21.04.2023 um 12:33
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

da dreht sich erst mal gar nix. Wenn  wie hier   $e^2 > e^1$ ist, dann ist nach beidseitigem Logarithmieren weiterhin 2 >1.

Um deine Frage, wo das, was du meinst, auftritt, beantworten zu können, ist es sinnvoll, die Aufgabe zu kennen.

(Ich denke zwar, ich weiß, worauf du hinaus willst bzw. bei welcher Rechnung das auftritt, aber spekulieren ist ja hier nicht gefragt und außerdem ist es sinnvoll, wenn du lernst, wie man Fragen mit allen nötigen Infos stellt ;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben