Kann mir jemand das bitte erklären

Aufrufe: 51     Aktiv: 30.04.2021 um 16:40

0
Verstehe das garnicht
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 57

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
\(A^2=(AB)^2=(AB)(AB)=A(BA)B=ABB=(AB)B=AB=A\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.8K
 

Danke 🙏   ─   schmetterling 30.04.2021 um 10:37

Kommentar schreiben

0
Du sollst beweisen \( A^2 =A \). Dabei darfst du beliebig oft verwenden \( AB =A \) und \( BA = B \).
Denke nicht zu kompliziert. Die Aufgabe ist ein Einzeiler. Starte bei \( A^2 \) und wandle das mit den Regeln etwas um bis du bei \(A \) angelangt bist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 270
 

Verstehe ich nicht ganz.. habe sowas in der Art noch nie gemacht leider habs in den altklausuren gesehen und denke das sowas auch dran kommen wird 😅🥴   ─   schmetterling 30.04.2021 um 10:25

1
Hallo Schmetterling
Ich möchte Dir mal einen gut gemeinten Rat geben.^^
Ich weiss, dass es oft schneller und einfacher ist, die Lösungen eines Problems anzuschauen und dann das Resultat versuchen zu verstehen. ABER leider, da spricht auch ein bisschen Erfahrung mit, hilft das bei weitem nicht so viel, wie wenn man selber zuerst probiert die Aufgabe zu lösen (auch wenn man etwas komplett falsches hinschreibt).
Ich kann an 100 Tennisspiele gehen, aber das befähigt mich nicht zu einem Toptennisspieler, dafür muss ich selber auf dem Platz trainieren.
Mathematik ist genau so wenig ein Zuschauersport, Du wirst aber besser werden, in vielen Aufgaben, wenn Du selber probierst. Es wird immer wieder neue Aufgaben(typen) geben, das ist aber Fluch und Segen zugleich.
  ─   michael joestar 30.04.2021 um 11:10

Ich hab mir die aufgäbe nochmal erklären lassen und habe sie verstanden. Ich kann ja keine Aufgabe lösen oder beginnen wenn ich planlos bin..   ─   schmetterling 30.04.2021 um 16:40

Kommentar schreiben