0
Die Frage vor der ich gerade stehe ist die folgende:

Auf wie viele verschiedene Arten kann man 11 nicht unterschaidbare Ostereier auf 4 Nester verteilen? (Nicht jedes Nest muss belegt werden.)

Ich denke an dieses Beispiel muss man mit einfacher Logik herantreten. Schwer ist es auf alle Fälle nicht.

Könnt ihr mir nur Gedankenansätze geben, damit ich das Beispiel lösen kann?

Danke!

Raffael
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hallo Raffael,

sind die Nester unterscheidbar oder sind 11 Eier in Nest 1 gleichbedeutend mit 11 Eiern in Nest 4?
  ─   burki 31.03.2021 um 15:22

Da ich gerade einen Kommentar verwende, um dir zu antworten (auch da ich keinen anderen Button finde, um zu antworten), möchte ich mich entschuldigen, wenn ich an der falschen Stelle antworte. Zu deiner Frage, burki, ich glaube, es sind 4 nicht unterscheidbare Nester gemeint!   ─   iphonefreak 31.03.2021 um 18:28

Kommentar schreiben

0 Antworten