Analytische Geometrie: Ebenenschar

Erste Frage Aufrufe: 594     Aktiv: 20.02.2022 um 14:21

0
Guten Tag Zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich den Ebenenscharen, denn ich bin beinder Vorbereitung auf meine Klausur auf diese Aufgabenstellung gestoßen:
Wie liegen die Ebenen der Ebenenschar Ea im Koordinatensystem Begründen Sie.
a) Ea: 5X2= a
b) Ea: -x1=a
c) Ea: 3x3=a
Kann mir jemand diese Aufgabe erklären, denn ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.
Danke im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
bei a) kommt nur \(x_2 \) vor; also sind \( x_1 ; x_3 \) beliebig.Die Ebenenschar besteht also aus den zu \(x_2\) senkrechten Ebenen jeweils im Abstand von \( {a \over 5} \) vom Ursprung
analog b) und c)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.7K

 

Kommentar schreiben