Funktionen

Aufrufe: 317     Aktiv: 31.01.2021 um 16:20

0


Ich bin mir nicht sicher ob ich Ja oder Nein wählen soll. Kommt es nicht darauf an was für x gegeben ist? Bei (1) ist die Funktion auf den Bereich der reellen Zahlen definiert, wenn das was in der Klammer des Logarithmus größer als null ist oder nicht? Und bei (3) wenn der Nenner nicht null ist oder?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du hast es richtig erkannt ! 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Wenn ich dann den größtmöglichen Definitionsbereich für z.B. f(x)=(1/(x-1))+5x geben soll, würde ich dann auch sagen x=//=1 weil der Nenner sonst null wäre?   ─   weyone 31.01.2021 um 16:00

Der Nenner kann gar nicht 0 werden bei der letzten : schau mal wie der Graph aussieht , oder was pq ergeben würde ...   ─   markushasenb 31.01.2021 um 16:20

Kommentar schreiben