Berechnen Mittels Satz von Bayes

Aufrufe: 407     Aktiv: 08.06.2021 um 10:05

0
Hallo zusammen

Wie geht man bei solch einer Aufgabe vor?



n = people
s = commitee people


Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 205

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Bezeichne mit \(A\) das Ereignis, dass ein Mitglied Teil des Komitees ist und mit \(B\) das Ereignis, dass es Präsident ist. Dann suchen wir \(P_{\bar B}(A)=P(A|\bar B)\) (die Wahrscheinlichkeit von "A" unter Bedingung "nicht B", dafür gibt es verschiedene Schreibweisen). Nach dem Satz von Bayes ist das \(\frac{P(A\cap\bar B)}{P(\bar B)}\). Wie viele Mitglieder sind im Komitee, aber nicht Präsident? Damit kannst du die Wahrscheinlichkeit im Zähler ausrechnen. Für den Nenner brauchst du nur die Anzahl der Mitglieder, die nicht Präsident sind.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Vielen Dank und sorry für die späte Nachricht. Seit einiger Zeit erhalte ich keine Nachricht, wenn meine Fragen beantwort sind. Weisst du warum?   ─   sayuri 08.06.2021 um 10:01

Nein, da kenne ich mich leider nicht aus.   ─   stal 08.06.2021 um 10:05

Kommentar schreiben