Wurzeln ableiten

Aufrufe: 51     Aktiv: vor 4 Tagen, 23 Stunden

0
Bei der Funktion wo im Zähler 1 steht muss ebenfalls die 1. Ableitung gemacht werden. das oben verstehe ich, aber wie leitet an ab, wenn schon eine 1 im Zähler steht. Danke :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 

Um welche Funktion geht es, was ist die Aufgabe? Poste die Aufgabenstellung vollständig, nicht nur Ausschnitte. Und schau Dir die Quotientenregel an.
Und wenn Du weiter Hilfe möchtest, reagier auf die Hilfen und hake beantwortete Fragen als solche ab. Hast Du bisher nur selten gemacht, warum? Bitte beachte den Kodex.
  ─   mikn vor 5 Tagen, 3 Stunden
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Man braucht keine Quotientenregel. Schreibe den Bruch und die Wurzel so um, dass du $x^r$ mit $r$ rational (Bruch) erhältst. Dann wie gewohnt ableiten. Zum Umformen schau dir die Wurzel- und Potenzgesetze nochmal an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.5K

 

Kommentar schreiben