Erwartungswert und Standartabweichung

Aufrufe: 29     Aktiv: 02.02.2021 um 21:46

0

 

Hey, ich soll die Aufgabe 2 machen. Ich komme aber nicht drauf wie man die Trefferanzahlen ausrechnen soll. Auf dem zweiten Bild sind die Lösungen.

gefragt

 

1
Hey du musst dafür die Sigmaregel anwenden. Wenn du darüber nicht bescheid weißt schau einfach mal im Internet nach. Es ist ja danach gefragt um wie viel die Trefferanzahl abweichen kann, sodass man sich noch im Bereich der Standardabweichung befindet. Die vorgegebene Trefferanzahl lautet ja n=15. Die Standardabweichung liegt aufgerundet bei 2. Wenn du dann einmal 15-2 und 15+2 ausrechnest bekommst du die Werte 13 und 17 raus, so wie in den Lösungen. Ich hoffe das konnte dir etwas helfen :)   ─   anonym 02.02.2021 um 21:28

Vielen Dank   ─   kannkeinmathe12 02.02.2021 um 21:46

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Du musst lediglich das Intervall \([\mu-\sigma;\mu+\sigma]\) berechnen. Bedenke am Ende, dass du die Intervallgrenzen richtig rundest.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 6.84K
 

Kommentar schreiben