Grenzwert von Reihen

Erste Frage Aufrufe: 351     Aktiv: 19.01.2020 um 15:54

0

Hallo ich habe Probleme beim bestimmen von Grenzwerten bei Reihen (außer bei geometrischen Reihen). Kennt jemand eine Quelle wo verschiedene Vorgehensweisen erläutert werden. Vielleicht kann mir jemand erklären wie man beim bestimmen des Grenzwertes dieser Reihe vorgeht: n^100/2^n

 

Vielen Dank im vorraus

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

es gibt kaum allgemeine Methoden um den Grenzwert einer Reihe zu bestimmen. Es gibt nur allgemeine Konzepte zur Überprüfung, ob die Reihe überhaupt konvergiert.

Sollst du den Grenwert dieser Reihe berechnen? Den ein Weg dazu würde mich gerade nicht einfallen.

Oder sollst du nur überprüfen, ob die Reihe überhaupt konvergiert?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben