Kurze kontrolle bitte

Aufrufe: 775     Aktiv: 25.08.2019 um 20:12

0

hallo,

ich habe in meinem übungsbuch eine aufgabe zu potenzen bearbeitet und auch korrekt gelöst. allerdings kann man die aufgabe m.e. nach weiter auflösen. ich wollte nur jemanden bitten zu prüfen, ob meine "endlösung" richtig ist.

lg nova

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Deine Lösung ist falsch, weil du plötzlich aus einer Differenz ein Produkt machst. Das Minus zwischen den zwei Brüchen darf nicht verschwinden. Du kannst zwar zu einem Nenner zusammenfassen, dann bleibt aber eine Differenz im Zähler stehen...

Du müsstest bei `((a-b)^4-(n+x)^4)/((a-b)^2*(n+x)^2` aufhören...

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.08K

 


ich habe versucht die brüche gleichnahmig zu machen. aber ich ahne was sie meinen. okay, jedenfalls bin ich ewin stück weitergekommen als im buch
  ─   nova.tex.iftc 25.08.2019 um 20:08

Kommentar schreiben