Stereometrie Abfall in Prozent angeben doch wie

Erste Frage Aufrufe: 78     Aktiv: 10.03.2022 um 16:44

0
Hallo ich habe eine Frage und zwar soll ich Aufgabe 2.1.1 machen.Ich weiß das ein Würfel und ein Zylinder angegeben ist.Leider weiß ich nicht wie ich den entstehenden Abfall in Prozent angeben soll.Ich weiß das ein Zylinder keine Ecken und Kanten hat.Heißt das das ich die 4 Kanten also 25% angeben soll oder liege ich falsch? Ich brauche eure Hilfe.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du berechnest das Volumen des Würfels \(V_W\)  und das Volumen des Zylinders \(V_Z\)
Der Abfall A ist dann \(A=V_W -V_Z\).
Dann bildest du das Verhältnis \({A \over V_W}*100\) = Abfallvolumen im Verhältnis zum Würfelvolumen in %
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 11.22K

 

Kommentar schreiben