0

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur UV-Methode in der Optimierungsphase von Transportproblemen und zwar verstehe ich, dass ich mithilfe der Basisvariablen und einer 0 in einer Zelle der Kopfzeile oder Kopfspalte das "Sudoku" lösen muss und dann die Differenzmatrix bilde, d.h. Basislösung Matrix - Matrix dieses Sudokus mit neuen Kostenwerten der Nichtbasisvariablen. Wenn dort alle Werte größer gleich 0 sind, habe ich meine Basislösung gefunden, wenn nicht muss ich dann quasi einen Basistausch machen mit der negativen Zahl ? Was ist, wenn mehrere Zahlen negativ sind? Darf ich gleichzeitig mehrere Basistausche durchführen bzw. mit welcher Zahl beginne ich, wenn in der Differenzmatrix -6 und -4 vorkommen.Vielen Dank bereits. Ich möchte einfach wissen, ob nach der Differenzmatrix die Stepping Stone Methode erfolgt und was ich bei mehreren negativen Zahlen in der Differenzmatrix machen muss.

Viele Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten