H-Methode bei Textaufgaben

Erste Frage Aufrufe: 572     Aktiv: 11.02.2022 um 10:45

0

Bei der Aufgabe:Ein Fahrzeug wird abgebremst.Für den in der Zeit (t in Sekunden) zurückgelegten Weg s(t) s(t)=20t-t^2 für [0;10]
a Berechnen Sie den zurückgelegten Weg nach fünf Sekunden bzw.nach acht Sekunden
b Bestimmen Sie die momentane Änderungsrate von s bei x=6 und x=10
Bei awusste ich nicht ganz genau, was ich berechnen soll, deshalb habe ich die angegebene Werte eingesetzt.
b habe die h-Methode angewendet aber bin mir nicht ganz sicher, da am Ende negative Zahlen rauskamen 
Danke im Voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei dir fehlen Klammern. Du kannst 20t-2t² umschreiben in -2t²+20t oder - (2t²-20t)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 467

 

Oder einfach nur Klammern setzen bei$-f(\alpha_0)$, also $-(6^2 -20\cdot6)$.   ─   lernspass 11.02.2022 um 10:45

Kommentar schreiben