Diskrete Variable

Aufrufe: 25     Aktiv: 13.02.2021 um 18:55

0
Hallo zusammen, 
mein Tutor sagt es gibt nur zwei mögliche Ausgänge eines Ereignisses, daher handelt es sich um eine diskrete Variable (Sein Beispiel: Kunde kauft Smartphone / Kunde kauft kein Smartphone --> Diskrete Variable). Stimmt das? 
Ich dachte diskret bedeutet abzählbar viele Ausprägungen, das würde meiner Meinung ja bedeuten, dass es mehr als zwei mögliche Ausgänge geben kann. 
Danke für eure Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
"diskret" heißt in diesem Fall, endlich viele oder abzählbar unendlich viele. Also zwei geht, aber auch mehrere.
Die Betonung in der Begründung des Tutors liegt auf "zwei", nicht auf "nur".
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 10.99K
 

Kommentar schreiben